Städtebautag 2017 – Stadtrundgang

Anlässlich des Städtebautages hat die Stadtverwaltung Pegnitz das fertig gestellte ISEK-Konzept der Öffentlichkeit vorgestellt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung fand auch wieder ein Stadtrundgang mit dem Stadtheimatpfleger Helmut Strobel statt.

Ausgangspunkt war die ehemalige Güterhalle am Bahnhof. Der Weg führte dann über den Bahnhofsteig auf das ehemalige PEP-Gelände. Die bildhaften Ausführungen von Herrn Strobel machten die Vergangenheit erlebbar. Nach ca. 1,5 Stunden endete dann dieser kurzweilige und sehr informative Rundgang am Parkplatz vor der ehemaligen BayWa.

Die Bedeutung dieses Rundganges wurde durch die Teilnahme von Bürgermeister Uwe Raab unterstrichen und durch aktuelle Informationen zu dem Entwicklungsgebiet rund um das PEP-Gelände angereichert.

   

Bilder: KHK-Pegnitz

Facebook
Dieser Beitrag wurde unter Veröffentlichungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.