Wasserberg in Dienst gestellt

Etwas über ein Jahr ist es her, als wir das erste Mal in den Wasserberg eingestiegen sind und uns ein Bild der Lage gemacht haben.

Nach mehrmonatiger Vorbereitung haben wir dann Mitte August das Projekt angepackt und mit den Arbeiten im Untergrund begonnen. Ende November war dann der Wasserberg samt seinen Zuläufen „geputzt“ und das Wasser konnte wieder ungehindert seinen Weg nehmen.

Abrundende Arbeiten wie ein neues Wehrblatt einen Schmutzfangrechen, Erbneuerung der Beschilderung bis hin zu einer Schachtbodenbeleuchtung zogen sich dann über das Frühjahr 2017 hin.

Heute am 12. Mai 2017 wurde dann der wieder voll funktionierende Wasserberg offiziell im Rahmen ein kleiner Feierlichkeit wieder in Dienst gestellt!

   

Bilder: KHK-Pegnitz

Facebook
Dieser Beitrag wurde unter Mitteilung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.