Heimatkunde einmal anders

Auf Einladung der Grundschule Pegnitz und dem Stadtheimatpfleger Helmut Strobel haben die 4. Klassen mit den Lehrerinnen Frau Kolb und Frau Loos im Rahmen Ihres Heimatkundeunterrichtes den Unterricht vom Klassenzimmer in die Stadt verlegt. Unter Leitung von Helmut Strobel wurden die Flussläufe, die Stadtgrenzen usw. abgelaufen und sachkundig moderiert.

Die Kinder waren mit einer so großen Begeisterung dabei, dass viele Kinder Herrn Strobel förmlich Löcher in den Bauch gefragt haben.

Nach ca. eineinhalb Stunden ging es dann wieder zurück ins Klassenzimmer.

Selbst die Lehrerinnen waren von der Anschaulichkeit überrascht und waren sich sicher, dass dies nicht das letzte mal gewesen sein wird.

Facebook
Dieser Beitrag wurde unter Mitteilung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.